Über das Goldschmiedehaus

Philosophie, Impressionen & Mehr
altes Goldschmiedehaus

Seit 2005

führe ich nun das Goldschmiedehaus in Hemsbach.

Ich habe es von einer guten Freundin übernommen und mein Schmuckangebot und meine Services kontinuierlich weiterentwickelt.

Ich lasse mich inspirieren von den aktuellen Design- und Modetrends und verbinde das solide Goldschmiedehandwerk mit der Kompetenz der Gutachterin und Sachverständigen.

Heike Ullmann

Inhaberin, Goldschmiedin, Gemmologin, Gutachterin und Sachverständige

Unsere Philosophie

Ihre Ideen und Werte verbinden und in die aller schönste Form bringen

Für mich ist jedes Schmuckstück wertvoll und ich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten alles zu reparieren, umzuarbeiten und zu erneuern. Natürlich fertige ich für Sie auch individuelle Unikate an, an denen Sie ein Leben lang Freude haben können. Made in Hemsbach

Ring mit Granat
Heike Ullmann
Über mich

Heike Ullmann

Goldschmiedin aus Leidenschaft

Das Juwelier und Goldschmiedehandwerk hat in meiner Familie eine lange Tradition. 

Deshalb habe ich meine Laufbahn als Juwelierin und Goldschmiedin begonnen und anschließend Schmuckdesign und Gemmologie studiert.

Ich bin Goldschmiedin aus Leidenschaft, weil für mich jedes Schmuckstück wertvoll ist.

Mit der Eröffung des Goldschmiedehauses in Hemsbach ging für mich ein Traum in Erfüllung, da ich jetzt schon seit über 15 Jahren meine Kreativität mit meiner Beratungskompetenz und meinem handwerklichen Geschick verbinden kann.

Als langjährige Dozentin für Goldschmiedekunst in Heidelberg gebe ich in meinen Seminaren Einblicke in die traditionelle Handwerkskunst des Goldschmiedes.